Crystallus-Saga Band 1

Die geheimnisvolle Schrift

Eine Buchreihe von Marion Uhlmann

Eine romantische Liebesgeschichte zwischen den Welten? Nur fast!
Denn hier spielt jeder mit verdeckten Karten, und ein Ass kann sich schnell in einen Schwarzen Peter verwandeln. Ein ledergebundenes Buch, das zunächst wie ein wertvolles Fundstück wirkt, entpuppt ich als eine geheimnisvolle Schrift, die den Jugendlichen Ida und Carl die Tür zu einer Welt voller Magie öffnet.

Plötzlich werden die Figuren der Geschichte real und verfolgen sie.
Als ein verwunschener Prinz sich in Ida verliebt und um sie wirbt, sieht sie sich am Ziel ihrer Träume. Abenteuerlustig folgt sie ihm mit Carl in sein Königreich. Doch hier offenbart sich, dass der Prinz seine eigenen Interessen verfolgt. Ida erkennt, dass sie die Gefahren unterschätzt hat. Wenn es ihr nicht gelingt, den charismatischen Ritter Thom von einem gewagten Plan zu überzeugen, wird es für sie kein Zurück mehr in ihre Welt geben. Doch für ihn steht sein glänzendes Leben am Hof auf dem Spiel, und er scheint nicht gewillt zu sein, es für die junge eigenwillige Frau zu opfern.